Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Desperados wird zur Jungfrau

Desperados Virgin 0,0% für alle, die auf den Kater gerne verzichten ©Heineken

Der 0,0-Boom nimmt weiter Fahrt auf: Heineken rollt die bereits im vergangenen Jahr in Frankreich eingeführte alkoholfreie Variante von Desperados nun weltweit aus. Das gab der Konzern gestern bekannt. Zunächst wird Desperados Virgin 0,0% noch diesen Monat in den Niederlanden und Polen erhältlich sein, gefolgt von Belgien im Februar, bevor es im Laufe des Jahres 2021 in weiteren Märkten eingeführt wird.

Ein genaues Datum für Deutschland wird nicht genannt. Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Laut der INSIDE-Import-Marken-Hitliste (INSIDE 854) machte Heineken Deutschland 2019 mit der Boommarke Desperados rund 210.000 hl.

Desperados Virgin 0,0% erweitert damit das Portfolio der Marke zu der neben dem starken Original Tequila-aromatisierten Bier (5,9% vol.) auch die Sorten Mojito, Lime und Ginger zählen.

In schönstem Marketing-Sprech erläutert Heineken die Vorteile der neuen 0,0-Variante: Desperados Virgin 0,0% sei das ideale Getränk für alle, die "heute leben und morgen lieben wollen". Es lade die Menschen ein, "über das Offensichtliche hinauszugehen und das Unerwartete mit großartig schmeckendem, alkoholfreiem Bier zu feiern".