Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Dean & David wechselt zur GVS

Eine der führenden deutschen Systemgastronomie-Ketten, die zur Enchilada Gruppe zählende Dean & David Franchise GmbH, wechselt Mitte des Jahres mit ihren über 150 Betrieben die Streckenpartner. Das Management um Gründer David Baumgartner kündigte den bisherigen Lieferanten Transgourmet und Geva Gastro.

Bis zuletzt waren Havi Logistics (McDonald’s, Nordsee, Kentucky Fried Chicken, Vapiano und XXXLutz) und die Nürnberger L‘ Osteria-Beteiligung GVS Lebensmittelhandel & Co Handelsgesellschaft KG in Nürnberg im Pitch um die von Geva-Gesellschaftern wegen Sortiment und kleiner Stoppmengen als schwierig eingestufte Strecke.

Doch nicht Havi (INSIDE 873), sondern GVS-Inhaber Martin Huster und sein Co-Gf Markus Mallmann machten nun das Rennen um die Belieferung, meldet Dean & David-COO Stefan Schlossnagel. Bei der mit eigenem Fuhrpark agierenden und bislang auf italienische und asiatische Feinkost spezialisierten GVS ist L‘ Osteria über die GVS Süd und die GVS Nord, Hamm, mit jeweils 25,5% beteiligt. Gemeinsam betreiben Huster und Mallmann mit L‘ Osteria zudem die Frischnudelfabrik Pasticio No. 12 GmbH.

Artikel aus INSIDE 873

Kopf der Woche
20.01.2023

03
/2023

Thorsten Schön

Weiterlesen
Print-Ausgabe
19.01.2023

Neu!
#918

INSIDE Biermarken-Hiltiste 2022: Nicht zu toppen

Zum Inhalt