Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#920

Siegsdorfer Petrusquelle: Edeka bohrt Alpen an

Das fröhliche Haus Cramer

Alle Kraft voraus: Warsteiner-Inhaberin Catharina Cramer mit ihrem Führungstrio: CEO Helmut Hoerz, Technik-Chef Jens Hoffmann sowie Marketing und Vertriebs-Gf Uwe Albershardt

Warsteiner sucht das Heil in der Offensive. Unter einem neuen Namen werden alle Potenziale ausgeschöpft.

Als Haus Cramer Gruppe will sich Warsteiner weiteren Geschäftsfeldern öffnen, die über die Herstellung und den Vertrieb von Eigenbier hinausgehen. Die neue H.C. Drinks Solutions (die  Lohnbrau und-abfüllung als Dienstleistung anbietet) schießt mit Anführer Adriano Leo, der von Billigspezialist Darguner kam, bereits aus allen Rohren. Leo zieht zahlreiche Handelsmarken-Aufträge an Land. Allein der Deal mit einem Kunden (INSIDER vermuten die spanische LEH-Größe Mercadona) bringt laut CEO Helmut Hörz bis zu 1 Mio hl Volumen. Für die den Angeboten entsprechende Effizienz allerdings muss der neue Supply Chain-Gf Jens Hoffmann aus der Sicht von Wettbewerbern erst sorgen.  

Ein Teil der „200 Mio Euro“, die 2023 und 24 investiert werden sollen, wandert auch in die Werbung. Während des Super Bowls feierte die neue TV-Kampagne für die Hauptmarke Warsteiner Premiere („Gebraut für Deine Momente“). Mit Warsteiner Extra, ein Leichtbier mit 2,5% Alkohol, bringen die Sauerländer zudem ein neues Produkt raus.   

Artikel aus INSIDE 920