Warsteiner sucht das Heil in der Offensive. Unter einem neuen Namen werden alle Potenziale ausgeschöpft.
Als Haus Cramer Gruppe will sich Warsteiner weiteren Geschäftsfeldern öffnen, die über die Herstellung und den Vertrieb von Eigenbier hinausgehen. Die neue H.C. Drinks Solutions (die Lohnbrau und-abfüllung als Dienstleistung anbietet) schießt mit Anführer Adriano Leo, der von Billigspezialist Darguner kam, bereits aus allen Rohren. Leo zieht zahlreiche Handelsmarken-Aufträge an Land. Allein der Deal mit einem Kunden (INSIDER vermuten die spanische LEH-Größe Mercadona) bringt laut CEO Helmut Hörz bis zu 1 Mio hl Volumen. Für die den Angeboten entsprechende Effizienz allerdings muss der neue Supply Chain-Gf Jens Hoffmann aus der Sicht von Wettbewerbern erst sorgen.
Ein Teil der „200 Mio Euro“, die 2023 und 24 investiert werden sollen, wandert auch in die Werbung. Während des Super Bowls feierte die neue TV-Kampagne für die Hauptmarke Warsteiner Premiere („Gebraut für Deine Momente“). Mit Warsteiner Extra, ein Leichtbier mit 2,5% Alkohol, bringen die Sauerländer zudem ein neues Produkt raus.
Artikel aus INSIDE 920