Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#942

Bierabsatz auf Schussfahrt

Danone nimmt Impulsgeschäft ins Visier

Kiosk im Blick: Anne Mantel

Die neue Außendienstmannschaft im Bereich Away From Home (AFH), die künftig Impulsgeschäfte wie Kioske, Tankstellen, Spätis oder Bäckereien bearbeitet, steht in den Startlöchern. Bislang setzte Danone in diesem Bereich auf eine Agentur. Aufgebaut wurde die Truppe innerhalb weniger Monate. Sukzessiv soll sie auf 20 Leute ausgebaut werden. Etwas mehr als die Hälfte ist bereits an Bord. Darunter dem Vernehmen nach auch ehemalige Leute von Heineken, Almdudler oder Red Bull.

Ansprechpartner für die neuen Bezirksleiter ist Björn Oelkers. Der ehemalige Fritz-Kola-Mann war zuletzt noch als Sales Manager im Ruhrgebiet für BrewDog unterwegs. Im Dezember hat er sich als RVL AFH Danone Deutschland angeschlossen. Dort berichtet Oelkers an den Chef der Feldmannschaft, Senior KAM Alexander Ulrich. Ulrich, einst auch ein paar Jahre für Red Bull unterwegs, ist direkt der ehemaligen CCEP-Frau Anne Mantel unterstellt, die den Bereich AFH leitet.

Im Rahmen der Neustrukturierung des Außer-Haus-Geschäfts taucht nach einer dreijährigen Auszeit Cornelia Hoffmann - einst bei Nestlé Waters im AH-Geschäft unterwegs - bei Danone Deutschland als Key Account Managerin AFH/ wieder auf. Von der neuen Feldmannschaft erwartet sich Danone laut INSIDERN nichts weniger als ein zweistelliges Wachstum pro Jahr.      

Artikel aus INSIDE 942