Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

DAK-Studie verschärft Alkoholdiskussion

Eine Studie der DAK und der Leuphana Universität in Lüneburg dürfte die Diskussionen um Alkoholmissbrauch in Deutschland weiter verschärfen. Die Bild-Zeitung zitiert die Studie heute mit der Aussage, jeder zweite 15-Jährige trinke sich hierzulange schon mal einen Rausch an; zudem habe jeder zehnte 12-Jährige angegeben, wöchentlich Alkohol zu trinken.

Erst vor wenigen Tagen hatte, wie berichtet, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans (FDP), einen neuen nationalen Aktionsplan zur Drogen- und Alkoholprävention vorgelegt. (11.10.2010, 09:27 Uhr)

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt