Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Craft-Boom in den USA erlahmt

Die Zeit der ungebremsten Wachstumsphantasien bei den Craftbrauern in den USA ist vorbei. Die Brewers Association hat sich jetzt vom selbstgesteckten Ziel von 20 % Marktanteil der Craftbrauer bis 2020 verabschiedet. Aktuell liegen sie bei 12,3 % - nach einer Steigerung von mageren 0,1 % Marktanteil im Gesamtjahr 2016.

 

Das Claim "20 %" hatte die Vereinigung 2014 erstellt. Doch der Markt scheint schneller gesättigt als noch vor ein paar Jahren für möglich gehalten. Das Volumen stieg 2016 nur noch um 6 % auf 24,6 Mio Barrel, etwa 29 Mio hl. Die Wachstumsraten von über 17 % von vor ein paar Jahren sind damit passé.

 

Die Brewers Association definiert den Begriff Craft-Brauer allerdings etwas anders als die deutsche Brauwirtschaft. "Craftbrewer" können in den USA demnach bis zu 6 Mio Barrel Bier (gut 7 Mio hl) herstellen, wenn sie maximal zu 25 % zu einem Konzern gehören und vorwiegend traditionelle Brauverfahren anwenden.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt