Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Covid-Opfer Sekt

Die Osterverschiebung lässt Sekt und Champagner im deutschen LEH schlecht dastehen. Im Vergleich zum Vorjahr gab es in KW 16 laut IRI ein fettes Minus von 57,1%. Doch selbst in der diesjährigen Osterwoche (KW 15), in der es in Deutschland im LEH eine Umsatzveränderung zum Vorjahr von +19% gab, wollten aufgrund der Corona-Maßnahmen die Korken nicht knallen - unterm Strich steht ein Minus von 11,7%.

Ohnehin ist den Deutschen seit Beginn der Corona-Beschränkungen nicht mehr nach prickelndem Spaß im Glas. Waren es in KW 12 -4,3%, so ging der Umsatz in KW 13 um 8,9% und in KW 14 gar um 25,7% im Vergleich zu 2019 zurück.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
03.07.2020

27
/2020

Katharina Schwarze

Weiterlesen
Print-Ausgabe
03.07.2020

Neu!
#855

Dahm opfert Portfolio: Vollbremsung bei Bitburger

Zum Inhalt