Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Constellation dreht sich eine

In seiner "langfristigen Strategie, Verbraucher-Trends zu erkennen und sich an ihre Spitze zusetzen", hat sich der Getränke-Multi Constellation Brands zu 9,9 % an dem kanadischen Cannabis-Firma Canopy Growth Corp beteiligt - für 191 Mio US-Dollar (umgerechnet rund 165 Mio Euro). Cabopy wurde 2014 gegründet; die Firma verkauft unter den Labels Spectrum Cannabis und Bedrocanmedizinische Cannabis-Produkte in den Ländern, in denen das bereits erlaubt ist. Vor allem aber kennt sich Canopy mit Tweed aus, der hauseigenen Cannabis-Marke. Man zähle darauf, dass sich mit der Liberalisierung der Märkte weltweit Tweedals führende kanadische Marke etabliere, heißt es bei Canopy.

 

Constellation will dem vernehmen nach mit dem Know-How von Canopy Getränke auf Cannabis-Basis entwickeln und vertraut offenbar ebenso wie die kanadischen Cannabis-Spezialisten darauf, dass sich immer mehr Staaten für die Zulassung solcher Produkte öffnen.

Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.07.2025

28
/2025

Marc Mirgel

Weiterlesen