Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Columbus nimmt Nestea

Die inzwischen von 100 auf 10 Mio Liter abgewrackte Eistee-Marke Nestea hat in Deutschland einen neuen Vertriebspartner gefunden: Zum 1. Juli übernimmt Columbus Drinks, Hamburg, den Vertrieb der unter der Krombacher-Führung abgestürzten, einstigen Weltmarke. Zunächst soll das Rad zurück gedreht werden: Nestlé wird seine ehemalige Erfolgsmarke wieder in das alte Design stecken.

Vor eineinhalb Jahren wurden Rezeptur und Markenauftritt modernisiert, der Relaunch gilt mit als Grund für den Absturz. Zudem besetzte der langjährige Partner CCEP Deutschland mit der eigenen Eistee-Kreation Fuze die Regalplätze. Vor wenigen Wochen gab Krombacher-Chef Bernhard Schadeberg schließlich die Marke entnervt zurück. Doch auch die hauseigene Nestlé Waters (Vittel, Sanpellegrino) wollte die Eisteemarke nicht aufnehmen (siehe INSIDE Printausgabe vom 23.5.).

Jetzt drücken Nestlé und die Hamburger Columbus (u.a. Dextro Energy, Ahoj Brause) - wo Jörg Harders, Christopher Arp und Christoph Miller am Steurrad sitzen - die Reset-Taste und bringen Nestea in die ursprüngliche 0,5 Liter und 1,5 Liter Pet-Flasche zurück (Produzentbleibt Refresco).