Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Coca-Cola: Gocke steigt auf

Viele Vertriebsaufgaben hat die aktuell neusortierte Europabteilung der Coca-Cola Company nicht. Verkauf und Vertrieb liegen in den Händen der Konzessionäre. Nur wenn die großen Bottler wie Coca-Cola Hellenic oder die u.a. für Deutschland zuständige Coca-Cola Europacific Partners CCEP zu den selben Kunden müssen, koordiniert die Company. So liefen die weltweiten Verhandlungen mit Aldi z.B. bei Georg Gocke zusammen, der nun im neuen Organigramm von Coca-Cola Europe (INSIDE 874) aufsteigt. Gocke wird zum zentralen Koordinator aller regionsübergreifenden Kunden. Für die globalen Aktivitäteten der deutschen LEH-Größen (Aldi, Lidl/Kaufland, Rewe/Penny) hat sich die Company indessen bei der CCEP bedient. Von dort wechselt der Key Accounter Edeka Jens Krieger, der seine 20-jährige Coke-Karriere zuletzt mit der schwierigen und geglückten Rückkehr in die Edeka-Regale veredelte, wo Coca-Cola-Produkte nach den gescheiterten Agecore-Verhandlungen ausgelistet waren. Kriegers Lücke schließt die CCEP nun mit Martin Rath (vgl. Seite 9).

Artikel aus INSIDE 875

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt