Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Coca-Cola bleibt in Weimar

Im Februar vergangenen Jahres legte Coca-Cola die Produktion in Weimar still, rund 170 Mitarbeiter verloren ihren Job. Coca-Cola hatte damals zugesagt, in Weimar weiter einen Logistikstandort zu betreiben, verkaufte aber das alte Produktionsgelände an Udo Pfeifer (Foto)  und Familie. - Eine Privatinvestition des geschäftsführenden Gesellschafters der Splendid Drinks G+L Ost.

Weil die Suche nach einer Ausweichmöglichkeit für CCEP Deutschland in Weimar ins Leere lief, bleibt Coke nun auf einer Teilfläche "ihres" alten Geländes zurück. Als Untermieter von Udo Pfeifer. Der Mietvertrag ist zunächst für drei Jahre geschlossen worden, mit der Option ihn um zwei weitere Jahre zu verlängern.

Auch die restlichen der 30.000 Quadratmeter umfassenden Logistikfläche will Pfeifer vermieten. An die Splendid Drinks G+L Ost ist dabei nicht gedacht: Der Chemnitzer will sich ein kleines Standbein als Immobilienunternehmer aufbauen. Auch im Westen von Berlin an der A10 (nähe Zalando, Amazon) hat Pfeifer Coca-Cola von einem Grundstück befreit und 60.000 qm-Gelände samt 12.000 qm Hallle gekauft.

 

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt