Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

CCEP verliert Absatz

Die Coca-Cola European Partners haben im dritten Quartal 3,5% an Absatz eingebüßt. Der Umsatz sank um 1,5%, ohne die Währungseffekte wären es 0,5%. Im zweitgrößten CCEP-Markt Deutschland (19,5% des CCEP-Umsatzes) waren es -1,0%. Hier seien höhere Absatzverluste durch Preissteigerungen abgefangen worden, heißt es im heute veröffentlichten Quartalsbericht. Damit liegt Deutschland besser als Frankreich (-6,5% Umsatz), Benelux (-4,5%) und Großbritannien, das durch das schwache Pfund 3% verlor.

 

An den gesteckten Zielen will CCEP-CEO Damian Gammell dennoch festhalten. Bis 2019 sollen unverändert Kosten in Höhe von "315 bis 340 Millionen Euro" durch Synergieffekte eingespart werden. Der Großteil davon in Deutschland, wo CCEP unlängst einen <link alle-meldungen news-detail coca-cola-schliesst-standort.html _blank>erneuten Stellen- und Standortabbau ankündigte.