Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

CCEP: Fluchtpunkt Australien

Coca-Cola European Partners steht vor einem Megadeal. Für umgerechnet 5,58 Mrd Euro will CCEP den 3,3 Mrd Euro Umsatz großen australischen Abfüller Coca-Cola Amatil übernehmen. Wachstumsfantasien (u.a Indonesien) können CCEP-Chef Damian Gammell (der auch schon mal für Amatil arbeitete) und seine AR-Chefin Sol Daurella gut gebrauchen. Mit Amatil würde Europa an Bedeutung verlieren. Dort ist der CCEP-Umsatz per 30.9. kumuliert um 12% eingebrochen. Während die von Touristikausfällen geplagten Länder Spanien und Portugal auch im dritten Quartal 16% Umsatz verloren und aufgelaufen bei 23,5% Umsatzminus liegen, lief es andernorts besser.

CCEP Deutschland konnte im dritten Quartal dank guter Grenzgeschäfte und besserer Handels-Performance um 3% im Umsatz zulegen und lag per 30. September kumuliert nur noch 7,5% im Minus. Coke-INSIDER befürchten allerdings: Die deutsche Performance interessiert London nur noch am Rande. Die Hoffnung ruht fortan im Pazifik.

Artikel aus INSIDE 864

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt