Die 39 Mio hl große Coca-Cola European Partners Deutschland hat im zweiten Quartal beim Umsatz um 4,5 % zugelegt. Auf das gesamte erste Halbjahr berechnet, stieg der Umsatz von 1,080 Mrd auf 1,112 Mrd Euro um 3 %. Für dieses Plus dürfte freilich die Preiserhöhung im Frühjahr verantwortlich sein.
Damit hat Deutschland im europäischen CCEP-Ranking deutlich besser abgeschnitten als der umsatzstärkste Coca-Cola-Markt Spanien/Portugal/Andorra. Dort sank der Umsatz im 1. HJ von 1,265 Mrd auf 1,210 Mrd Euro (-4 %). Auch Frankreich/Monaco (Platz 4) schwächelte und machte beim Umsatz ein Minus von 7,5 % auf 874 Mio Euro. Großbritannien – hinter Deutschland der drittstärkste CCEP-Markt - brachte es auf 5 % mehr Umsatz (1,035 Mrd Euro). BeNeLux konnte ein Umsatzplus von 4 % auf 763 Mio Euro verzeichnen.