Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

CCEP DE: Tarifstreit beendet

Die NGG und Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) haben sich in der Nacht zum 12. April für die rund 8.000 Beschäftigten auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Rückwirkend zum 1. Januar 2019 steigen die Löhne und Gehälter monatlich um 120 Euro für das Jahr 2019, ab 2020 nochmals um 90 Euro monatlich. Die Vergütungen für Azubis steigen 2019 monatlich um 60 Euro und 2020 nochmals um 45 Euro.

Der neue Tarifvertrag gilt für zwei Jahre. NGG-Verhandlungsführer Freddy Adjan erklärte: "Wir haben uns nicht erpressen lassen." Forderungen seitens Coca-Cola auf eine weitere Flexibilisierung der Arbeitszeiten seien abgewehrt worden. Zuvor waren bereits drei Verhandlungsrunden gescheitert. Und die NGG hatte bundesweit an CCEP-Standorten Warnstreiks organisiert.Ursprünglich forderte die Gewerkschaft eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 180 Euro monatlich und der Vergütungen für die Auszubildenden um 100 Euro.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt