Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Carlsberg lässt in UK einen fahren

Carlsberg löst im Vereinigten Königreich seine eigen Logistik auf. Vom kommenden Jahr an will der Konzern dort von DHL ausfahren lassen. Carlsberg beschäftigt in UK rund 1.800 Leute, davon rund 900 in der Logistik. Wie es mit ihnen weitergeht, wird gerade verhandelt.

 

Überraschend kommt der Rückzug aus der Logistik bei Carlsberg UK nicht; schon im vergangenen November hatte CEO Cees ´t Hart darüber geklagt, dass sich die Situation auf dem britischen Markt verschlechtert habe und dass man nun gezwungen sein werde, das Geschäftsmodell in Hinsicht auf Kapazität und Kosten neu zu überdenken. Zuvor hatte der britische Supermarkt-Gigant Tesco angekündigt, mehrere Carlsberg-Gebinde auszulisten.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
24.09.2021

38
/2021

Philipp Raddatz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
23.09.2021

Neu!
#IF

Sonderheft: IF - INSIDE FUTURE 2021

Zum Inhalt