Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Carlsberg bleibt in Deutschland

Holsten-Brauerei in Hamburg

Ein halbes Jahr nach den intensiven, aber letztlich gescheiterten Verhandlungen um einen Verkauf der deutschen Geschäftseinheit an die Radeberger Gruppe (INSIDE Printausgabe 629), hakt Carlsberg das Thema ab. Auf einer Mitarbeiterversammlung stellte Deutschland-Chef Frank Maßen soeben einen Investitionsplan für die nächsten fünf Jahre vor.

 

In die beiden Standorte Holsten-Brauerei, Hamburg, und Lübzer soll ein "hoher zweistelliger Millionen-Betrag", dem Vernehmen nach mehr als 40 Mio Euro, gesteckt werden, darunter eine Abfüllung für neuartige PET-Flaschen (im Konzernjargon "Premium-PET"), die auch für andere Ländergesellschaften des insgesamt 114 Mio hl großen Konzerns benutzt werden soll.

 

Zeitgleich bekamen die Mitarbeiter freilich Schrumpfmaßnahmen angekündigt: "Die Neuaufstellung des Produktionsbereichs geht einher mit weiteren Optimierungen und Kapazitätsanpassungen an den Markt, der sich aufgrund von rückläufigen Absätzen, steigendem Kosten- und Margendruck sowie staatlichen Rahmenbedingungen zunehmend herausfordernder gestaltet."

Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.07.2025

28
/2025

Marc Mirgel

Weiterlesen