Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Campari will Softdrinks abstoßen

Der Spirituosenhersteller Campari mit Headquarter in Mailand will seine Softdrink-Sparte losschlagen. Nach Informationen der Mailänder Zeitung Sole 24 Ore soll das Portfolio bereingt werden. Zum Verkauf stünden die Softdrink-Marken (Lemonsoda, Oransoda, Mojito Soda und Crodino).

 

Es gebe bereits Gespräche mit Interessenten. Geschätzte 100 Millionen Euro soll der Verkauf der Softdrink-Sparte einspielen. Noch bis Ende September könnten Angebote abgegeben werden, heißt es.

 

Campari setzte im letzten Jahr 1,73 Milliarden Euro um. 10,2% davon in Deutschland. Die AfG-Marken spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Lemonsodaund Oransodawurden in den 1980er Jahren von der Terme di Crodo-Gruppe gekauft (Crodino), die später von der niederländischen Lucas Bols übernommen wurde.  Bols wanderte 1995 zur Campari AG.

 

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt