Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Campari offline

Wie das Tech-Portal ZDNet am Wochenende gemeldet hat, wurde die italienische Campari Group das Opfer eines Ransomware-Angriffs. Als Folge musste das Unternehmen große Teile seiner IT-Systeme abschalten. Angeblich sind 24 Länder davon betroffen.

Unbekannte schleusten am 1. November die Erpressersoftware RagnarLocker ein. Angeblich ist ein Lösegeld in der Höhe von 15 Millionen Dollar gefordert. Es soll im großen Umfang um Buchhaltungsunterlagen, Bankauszüge, Lizenzzertifikate, Geschäftsinformationen, Vereinbarungen mit Kunden und Prominenten sowie Personaldaten gehen.

Campari selbst räumte den Vorfall in einer knappen Pressemitteilung ein. Demnach beabsichtigt das Unternehmen nicht, auf die Forderung der Erpresser einzugehen. Man arbeite derzeit an einem Neustart der betroffenen Systeme. Man habe schnell handeln können und so den Schaden begrenzt.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt