Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Campari mit dickem Plus

Der italienische Spirituosenkonzern Campari meldet für das erste Quartal 2021 starke Zuwachszahlen. Der Umsatz stieg getrieben durch Nordamerika, Nordeuropa und die Emerging Markets, die sog. Schwellenländer, zweistellig organisch um 17,9 % auf 397,9 Mio Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) sprang um 63,6% auf 68,5 Mio Euro. Die Verschuldung sank um 35,8 Mio Euro auf 1,067 Mrd. Euro.

Campari-Chef Bob Kunze-Concewitz relativiert die Zahlen. Campari war im ersten Quartal 2020 stark getroffen von Covid. Die Zuwächse basieren somit auf niedriger Vorjahresbasis. Geholfen hat den Italienern der Konsum zu Hause und ein früheres Osterfest. Camparis Marken fliegen. Die Verbraucher greifen derzeit am liebsten zu Premium-Spirituosenmarken. Für das Jahr erwartet der Konzernchef einen negativen Wechselkurseffekt, hofft allerdings auch auf eine Lockerung in der Gastronomie bei fortschreitender Impfkampagne. Auch das E-Commerce-Geschäft floriert offenbar. 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt