Bei Rotkäppchen-Mumm verlässt die zuletzt bis in die Geschäftsleitung aufgestiegene Marktetingchefin Cathrin Duppel das Schiff im Juni für eine Auszeit. Duppel geht in einer Zeit, in der die Rotkäppchen-Mumm-Gruppe für 2022 ein Umsatzplus von 3,3% auf 1,239 Mrd Euro gemeldet hat. Das verdankt das Sekt-, Spirituosen- und Weinhaus, das mit Rotkäppchen mit Abstand Sektmarktführer ist, allerdings einer Schwäche.
Die höheren Kosten – allein bei rund 200 Mio Flaschen dürften dies mindestens 40 Mio Euro an Mehrausgaben gewesen sein – wurden 2022 nicht weitergegeben. Eine Preiserhöhung wurde angeschoben. Noch im Dezember gab es bislang unbekannte Aktionspreise. Nun wird versucht nachzuholen, was beim Handel nicht auf Gegenliebe stößt.
Höhere Preise werden den Absatz nach unten treiben – eine toxische Melange. Es wird gespart an allen Enden. Am Marketingbudget wurde schon länger geschnippelt, da blieb nicht mehr viel für eine Marketingfrau, die etwas bewegen will.
Personalie aus INSIDE 921