Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

C. Cramer obsiegt in Prozess gegen Erpresser

Ein 51-Jähriger Ex-Warsteiner ist laut Soester Anzeiger vom Schöffengericht Soest zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Der Mann, der auf seiner Webseite www.kanzlerdaemmerung.de extrem krudes Zeug von sich gibt, soll Warsteiner-Chefin Catharina Cramer auf jener Website zur Zahlung von zunächst 478 Millionen Euro, später nur noch 2 Millionen Euro aufgefordert haben; bei Nichtzahlung, so zitiert das Blatt die Anklageschrift, werde sie „die zweite Hälfte ihres Umsatzes auch noch verlieren.“

 

Die verworrenen Gedankengänge des Mannes (der sich ursprünglich einmal angeboten haben soll, Hinweise auf der Herkunft der bösartigen Scientology-Gerüchte um Warsteiner zu machen) wurden vom Gericht offenbar auch deshalb ernst genommen, weil sowohl C. Cramer als der Chef ihrer Rechtsabteilung, Achim Deisenroth, aussagten, es sei schon seinerzeit durch die Scientology-Gerüchte großer Schaden entstanden und man habe auch im aktuellen Fall Böses befürchtet. Der 51-Jährige kündigte Berufung an; welch Gesites Kind er ist, verrät sich u.a. auf seiner Website in der Formulierung, es werde sich "hoffentlich ein Shitstorm im Internet" über die Sache entfachen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt