Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Brew Dog: Termin in Berlin

James Watt, Brew Dog-Gründer, vor dem neuen Grafitti in der alten Berliner Halle

Deutlich später als geplant eröffnen die schottischen Brew Dogs ihre Deutschland-Dependance in der früheren Stone-Brauerei im Berliner Bezirk Mariendorf. Die auf 200.000 hl ausgelegte Brauerei, in der zu Stone-Zeiten maximal 30.000 hl flossen (davon nur 3.500 hl für Deutschland), wird grundlegend umgebaut, vor allem die riesig dimensionierte Gastronomie-Halle und der Außenbereich.

Für den 7. September haben die Punks ihr "Annual General Mayhem Europe 2019" ausgreufen, also das kollektive Besäufnis am Vorabend der eigentlichen Eröffnung. Das klingt zumindest schon mal wilder also früher Greg Koch, der sich mit Stone immer nur als jemand profilieren wollte, der es anders macht - Rockn´ Roll statt Industriebier, irgendwas statt Reinheitsgebot. Im April versenkte der "Beer Jesus from America" (Filmtitel) sein bis zu 50 Mio Euro schweres Abenteuer in Mariendorf und reichte die alles andere als zentral gelegene Location an die weltweit gut 500.000 hl Bier großen Punks weiter (INSIDE 824). Stone-Biere sollen in Berlin nur noch als Lohnbrau auf der Punk-Anlage mitlaufen.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt