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Braugruppe trennt sich von Regionsfürsten

Die Bitburger Braugruppe passt im Zuge der Coronakrise ihre Markenstrategie an. Nur noch Bitburger, Benediktiner und Köstritzer genießen Prioriät. König und Wernesgrüner, sowie Licher müssen sich auf ihre Regionalmärkte konzentrieren. Die von Braugruppen-Chef Axel Dahm in einem Interview letzte Woche angekündigten Einschnitte treffen zunächst keine Indianer, sondern vorneweg Häuptlinge.

Freigestellt sind laut einer internen Meldung:

Daniel Einhäuser, Markengeschäftsführer König-Pilsner, (Foto links)

Stefan Didt,  Markengeschäftsführer Köstritzer (Foto Mitte)

und André Weltz, Markengeschäftsführer Wernesgrüner (Foto rechts)

Im neuen Marketing-Organigramm verantwortet Holger PfeiferLicher und Benediktiner. Frank WindauBitburger und Lisa Schwampe, bisher Leiterin strategisches Marketing, kümmert sich um König, Köstritzer und Wernesgrüner.

Weitere Hintergründe zur Neuorientierung in Bitburg in der aktuellen INSIDE-Printausgabe Nr. 855.