Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Brauer-Glück draußen vor der EU

Jetzt enttäuscht sogar der sonnige Januar die Absatzphantasien der deutschen Brauer: Die haben - bei größtenteils gleicher Zahl der Arbeitstage - laut Statistischem Bundesamt im Inland wieder mal 2,6 % Absatz gegenüber Januar 2013 verloren. Dabei schien doch die Stimmung zuletzt wieder besser. Am Ende standen nur noch 5.713.284 Inlands-Hektos zu Buche, so wenig wie schon lange nicht mehr.

 

Statistik downloaden

 

Dass es insgesamt doch zu einem sehr zarten Plus von 01, % reichte, lag ausschließlich an einem extremen Anstieg beim Export in Drittländer (+50.1 %). Beim Gesamt-Export ergab sich damit ein Plus von 16,7 %.

 

Bei den Biermischgetränken gab es ein deutliches Plus von 8,7 % auf gut 250.000 hl.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.07.2021

29
/2021

Rudolf-August Oetker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.07.2021

Neu!
#881

INSIDE Marken-Hitliste: Die Liga des Leidens

Zum Inhalt