Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Brau Union: Setnes-Nachfolger gefunden

Die österreichische Heineken-Tochter Brau Union hat mit Klaus Schörghofer, 38, einen neuen Vorstandsvorsitzenden gefunden. Der Niederösterreicher folgt zum 1. Mai auf den Norweger Magne Setnes, der nach zwei Jahren an der Spitze der rund fünf Mio hl großen Brau Union in den Vorstand des Mutterkonzerns nach Amsterdam befördert wurde (INSIDE 847) .

Schörghofer ist ein Eigengewächs. Von 2005 bis 2013 war er bereits bei der Brau Union tätig, verantwortete dann für zwei Jahre die Logistik für Heineken in Slowenien. Seit 2018 leitet er den Lebensmittelhandel der Brau Union. Künftig trägt er die Verantwortung für 2600 Mitarbeiter und 15 Biermarken (u.a. Edelweiss, Gösser, Kaiser, Puntigamer, Schwechater, Zipfer).

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt