Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Boom: Tegernseer verdoppelt Braukapazität

Kann aus dem Vollen schöpfen:

Dem Boom der Euroflaschen-Marke Tegernseerwird Rechnung getragen. Nach der Errichtung eines neuen Abfüllzentrums im benachbarten Gmund kann das Herzogliche Brauhaus jetzt auch die Braukapazität ausbauen. Der Bauauschuss der Gemeinde Tegernsee hat gestern den Ausbauplänen von Brauhaus-Geschäftsführer Christian Wagner grünes Licht gegeben.

 

Im Rahmen eines Kompromisses kann das Brauhaus nun die Produktionskapazität - so schreibt es das Lokalblatt Tegernseer Stimme - von 1.520 Hektolitern auf 2.960 Hektoliter pro Tag erhöhen. Geplant sei ein Betrieb in drei Schichten von Sonntag 22 Uhr bis Samstag 22 Uhr. Hochgerechnet liegt die Kapazität der Boommarke nun also theoretisch bei 923.520 hl pro Jahr. Das dürfte mittelfristig ausreichen.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt