Bei der Oettinger Braugruppe lässt der neue CEO Stefan Blaschak wenige Monate nach seiner Inauguration erahnen, wohin die Reise mit ihm, Blaschak, geht. Vertriebs-Gf Peter Böck, erst im Frühjahr ausgestattet mit einem neuen 3-Jahres-Vertrag, wurde per Intranet und dann öffentlich auf das Ressort Handelsmarken eingedampft. Das Markengeschäft, mit dem sich reüssieren lässt (u.a. Oettinger, 5.0) macht künftig Blaschak selbst.
„Ziel der neuen Aufstellung“ ist es laut Braugruppe, „zudem, Komplexität in der Organisation und im Sortiment zu reduzieren sowie einen noch stärkeren Fokus auf den Ausbau der hauseigenen Marken zu legen.“ Ob künftig Blaschak und Böck nacheinander beim gleichen Kunden aufschlagen und ob die neue Konstellation tatsächlich Komplexität reduziert? Komplexer könnte es laut INSIDERN demnächst jedenfalls in der Oettinger-Logistik werden, personelle Veränderungen eingeschlossen.
Artikel aus INSIDE 935