Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bitburger: Taktische Preiserhöhung

Nach Radeberger Gruppe, Krombacher, Veltins (und vielen anderen), dreht auch die Bitburger Braugruppe an der Preisschraube.  Ebenfalls mit langem Vorlauf. In knapp einem halben Jahr (zum 1.5.2022) klettern die Rampenpreise um satte 11,50 Euro je Hektoliter Fassbier, erst im Mai 2020 hatte Bitburger den Rampenpreis für Fassbier um stolze 12 Euro je Hektoliter erhöht.

Im Handel fällt die Erhöhung geringer aus. Wie die Pilswettbewerber Veltins, Krombacher und die Radeberger-Marken schlägt die Eifel 66 Cent je 20 x 0,5-Liter Kiste auf. Allerdings klettern die Kistenpreise nur für Bitburger, Köstritzer und Benediktiner (Hell).

Heute eine Kampfmarke

Klare Botschaft: Die im vergangenen Jahr noch gut 850.000 hl große Marke König, ehedem Deutschlands größte und erste Premiumpils-Marke, bleibt außen vor. Hier sieht die Eifel Potentiale offenbar nur unterhalb der übrigen Pilsmarken-Range.

Quelle: INSIDE Marken-Hitliste

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt