Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bitburger: Fassbierpreise massiv rauf

Nach Radeberger, Krombacher und Veltins verschärft jetzt auch Bitburger die Diskrepanz der Bierpreise zwischen Einzelhandel und Gastronomie. Per 4. Mai 2020 erhöht die Braugruppe ihre Fassbier-Marken um satte 12 Euro/hl - quer über alle Gebinde.

Im Oktober 2019 hatte zuerst Radeberger eine Fassbier-Preiserhöhung für März 2020 angekündigt - um 8 bis 9 Euro/hl. Um die Weihnachtsfeiertage herum zog Krombacher mit einer Fassbier-PE um knapp 10 Euro/hl nach. Kurz darauf erhöhte Veltins um 9,50 Euro/hl. Mit dem aktuellen Schreiben an die Kundschaft dreht Bitburger die Schraube nun nochmal mehr an.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt