Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

BILD erfindet NRW-"Watergate"

Sechs Kästen Haaner Felsenquelle und sechs Kästen Bergische Waldquelle sorgen in NRW derzeit für ein "Watergate" (BILD) - oder auch für ein 1A-Sommerlochthema. Die insgesamt 12 Kästen hatte die Landes-CDU öffentlichkeitswirksam der rot-grünen Regierung spendiert (die aus Spargründen nur noch Leitungswasser ausschenkt). Die wollte oder durfte aber keine Spende annehmen und veranlasste, dass die Kästen der Düsseldorfer Tafel geschenkt werde; über den Pfandwert von 47,12 Euro (auf dem die Staaskanzlei erstmal sitzen blieb) gibt es nun Streit. Sinngemäß hieß es laut BILD bei der Staatskanzlei, die CDU solle für die Nebenkosten ihres "Wasserkisten-Politik-Klamauks" gefälligst selber aufkommen.

 

Was diese dann auch tat; NRW hatte jedenfalls mal wieder einen Aufreger.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt