Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Bierothek: Übernahme im Allgäu

Alexander Höß, Hans-Hermann Höß, Christian Klemenz

Kurz vor Weihnachten macht sich die Bierothek ein kleines Geschenk. Die weiterhin sehr autonom arbeitende Warsteiner-Mehrheitsbeteiligung (INSIDE 934) mit Sitz in Bamberg übernimmt im Rahmen eines Asset Deals von der Höss Brau- und Vertriebs GmbH & Co. KG aus Sulzberg im Allgäu die Geschenkartikelsparte.

Diese hatte Hans-Hermann Höß, 61, ehemaliger Gf derelterlichen Hirschbräu in Sonthofen, in den letzten 20 Jahren aufgebaut. Aus Altersgründen, so heißt es, habe Höß nach einem "erfahrenem Partner im Bereich Produktentwicklung und Herstellung von Geschenkartikeln im Biersektor" gesucht - und diesen offenbar in der Bierothek gefunden. Unberührt vom Deal wird Höß weiterhin eigenständig Bier der Hirschbräu Sonthofen vertreiben.

Auch werde Höß nach der Übergabe weiterhin eine aktive Rolle spielen und gemeinsam mit seinem Sohn Alexander Höß das bestehende Netzwerk an Kundenbeziehungen im In- und Ausland nutzen, um individuelle Kundenprojekte umzusetzen, heißt es. Die Zusammenarbeit soll es der Bierothek ermöglichen, das langjährige Know-how von Hans-Hermann Höß zu nutzen, insbesondere seine Kontakte zu Einkäufern in Europa. Bierothek-Gründer und -Gf Christian Klemenz sieht in der Geschenkartikelsparte zudem eine gute Erweiterung für den eigenen Bereich "Handelskonzepte".

Ab Anfang 2024 wird die Bierothek die Artikel und Kunden (u.a. Flughafen München) der Geschenkartikelsparte von Höss Biervertrieb übernehmen und vom Bierothek-Zentrallager aus beliefern.