Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#930

Biermarken-Ranking 1. Halbjahr: Wer sind die Gewinner?

Mönchshof: Absatzanalyse zur Halbzeit 2023

Veränderung
in Hektoliter:  + 19.000
in Prozent:  + 3,1

 
Zwischen-Plateau: Nach jahrelang rasantem Wachstum mit bis zu 190.000 hl Zuwachs im Jahr (2020) wurde es um die weltweit größte Bügelbiermarke Mönchshof zuletzt etwas ruhiger. Kulmbacher-Vorstandssprecher Markus Stodden, 60, und sein emsiger Vertriebsdirektor Michael Dorner, 56, die zusammen vor 22 Jahren von Racke nach Kulmbach wechselten, wollen auf dem nun erreichten Plateau von 1,25 Mio hl nicht allzu lange rasten. Das Mönchshof-Basislager macht sich für weitere Gipfelbesteigungen bereit. Dazu müsste nach Kellerbier, Natur Radler und Mönchshof Hell allerdings der nächste Treffer her.

Für Kontinuität ist gesorgt. Im Mai hat die Hauptversammlung den eigentlich bei Paulaner ausscheidenden Dr. Jörg Lehmann (der 2018 von Kulmbach nach München wechselte) als Aufsichtsratschef bis 2026 bestätigt.

 

Die komplette INSIDE Biermarken-Hitliste für das 1. Halbjahr 2023

Artikel aus INSIDE 930