Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bierabsatz November: Export rettet Laune

Ausgerechnet der Export in Drittländer rettet mit einem Plus von satten 15,1 % den November der deutschen Bierbrauer und - zumindest teilweise - deren Stimmung. Im Inland gab es ein Minus von 0,3 %, gesamt ergibt sich bei negativer Exportentwicklung auch in EU-Länder (- 2,0 %) ein zartes Plus von 0,4 %. Am aufgelaufenen Jahres-Minus von 1,9 % ändert das aber nichts. Das angestrebte Zeil von aufgelaufen maximal -1,5 % rückt damit in weite Ferne (außer wenn die Hamsterkäufe der Großhändler rund um Weihnachten nochmal richtig zu Buche schlagen).

 

Laut Statistischem Bundesamt legten Biermischgetränke im November um satte 9,9 % zu und liegen nun aufgelaufen nur noch bei - 0,8 %.

 

 

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt