Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bierabsatz im März deutlich rückläufig

Die Achterbahn im Biermarkt geht weiter. Der gute Jahresbeginn wurde im März aufgezehrt. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts wurden im März insgesamt 5,3% weniger als im Vorjahr abgesetzt, damit rutscht der ersten drei Monate 2011 knapp unter den vorjahreswert (-0,4%). 

 

Im reinen Inlandsabsatz sah die Lage noch trüber aus. Hier verloren die Brauereien im März 7,5%, sodass das erste Quartal mit einem Minus von zwei Prozent zu Ende ging. Allerdings mussten die Brauer in deisem Jahr noch auf das Ostergeschäft verzichten, das der Kirchenkalender in den April geschoben hat. In diesem Monat dürfte die Achterbahn wieder nach oben gefahren sein.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
18.12.2020

Neu!
#867

Der Fall Rösler: Rewe-Für Sie ohne GFGH-Gewissen

Zum Inhalt