Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bierabsatz Februar: Es begann im Export

Die deutschen Brauer und Bierlager haben im Februar - also noch vor Inkrafttreten der Gastronomie-Sperrungen im Inland - insgesamt 1,6 % gegenüber Vorjahr verloren. Im Inland allerdings gab es im Vergleich zum Vorjahres-Februar keine Veränderung - womit das Gesamt-Minus ausschließlich dem Export in Drittländer geschuldet war, wo satte 14,5 % verloren gingen. Im Februar hatte China massiv unter den Folgen des Virus´ zu leiden, mittlerweile sehen Exporteure dort wieder Anzeichen einer Entspannung. Beim Export in die EU gab es im Februar noch ein zartes Minus von 0,1 %. Davon träumen die Brauer mit Blick auf den März.

Statistik Februar

Aufgelaufen stand die deutsche Brauwirtschaft Ende Februar damit bei -0,8 % (Inland: -0,3 %). Biermischgetränke legten 2,8 % zu und stehen nun aufgelaufen bei + 5,4 %.

In den heute veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamtes sind alkoholfreie Biere und alkoholfreie Biermischungen wie immer nicht enthalten.

 

 

 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt