Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bier bleibt tief im Minus

Die deutschen Brauereien und Bierläger haben im September weiter Volumen verloren. Bei gleicher Anzahl von Arbeitstagen blieb das Volumen insgesamt um 3,6% unter dem September 2020. Wie die Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, blieb der Absatz im Inland sogar 5,3% unter dem Vorjahresmonat. Auch der Export in EU-Länder gab stark nach, hier fehlten 20,8%. Dagegen konnten die sogenannten "Drittländer", also der Export nach China, USA, Korea und andere Länder um 35,8% ausgebaut werden.

Aufgelaufen sind per 30. September im Inland -5,4% und im Export ein Plus von 3,4% (EU: -6,3%, Drittländer: +14,5%). Im Gesamtabsatz haben die deutschen Brauer und Bierimporteure nun 3,9% gegenüber 2020 verloren. Ein Minus von 2,5 Mio hl. Im Inland fehlen 3 Mio hl. Immerhin liegt Biermix noch 10.000 hl über Vorjahr. Nicht in der Statistik enthalten sind alkoholfreie Biere.

ALLE ZAHLEN HIER ZUM DOWNLOAD

 

 

 

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt