Warsteiner erweitert (wie von INSIDE in Ausgabe 943 berichtet) das Portfolio und bringt ab dem 8. April 2024 ein Mineralwasser für die Gastronomie auf den Markt. Die neue Eigenmarke El Puro ist in den Varianten Naturell und Feinperlig sowie verschiedenen Gebindegrößen (20 x 0,25 und 12 x 0,75 Liter) erhältlich. Das Wasser wird von der Haaner Felsenquelle im Bergischen Land in Individualglas abgefüllt.
Die Einführung erfolgt zunächst in den Fokusgebieten Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, bevor sie auf weitere Regionen und Metropolen ausgedehnt wird. Mit dieser Portfolio-Erweiterung versucht sich die insgesamt rund 3,65 Mio hl große Haus Cramer Gruppe als Anbieter von Rund-um-Lösungen zu positionieren. Zudem steige Warsteiner mit der Eigenmarke El Puro "in ein bedeutendes Volumensegment der Gastronomie ein: das Wasser", so Vertriebschef Uwe Albershardt.