Die Rheinfelsquellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG in Duisburg-Walsum hat heute Zahlen für 2017 vorgelegt. Das Unternehmen bestätigt das Absatzminus von 1,4% (auf 686,4 Mio. Liter) , wie es in der INSIDE Mineralbrunnen-Hitliste 2017 verzeichnet ist. Die gesamte Hitliste gibt es HIER.
Mit der Hauptmarke Rheinfels verzeichnete Hövelmann 5,7 Prozent Zuwachs, Staatl. Fachingen wuchs um 3% (+2% still, +5% medium), Sinalco ebenfalls um 3%. Die B-Marken, sowie Römerwall gaben nach.
Aufgelaufen per 30.4. liegen die Duisburger im Jahr 2018 wieder im Plus. Trotz eines Rückschlags im März habe der Gesamtabsatz im ersten Tertial um 3 Prozent über dem Vorjahreszeitraum gelegen, teilte das Unternehmen mit. Geschäftsführer Heino Hövelmann blickt deshalb optimistisch auf das Gesamtjahr 2018: „Wir sind gut gestartet und bringen wieder eine ganze Reihe von trendgerechten Neueinführungen, die Zusatzabsatz generieren werden.“