Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Neue Chefs für Wolters

Das Braunschweiger Hofbrauhaus Wolters hat heute zwei exklusiv in INSIDE 861 vom 25.9. 2020 gemeldete Personalien bestätigt: Alexander Arsene und Francesco Perricone lösen in der Geschäftsführung die Mitgesellschafter Hanns-Bernd de Wall (Gastro, GFGH) und Thomas Renneke ab. De Wall ist demnach etwas überraschend bereits als Gf ausgeschieden, Renneke habe den Schritt "mittelfristig angekündigt".

Der dritte Gesellschafter Peter Lehna, 68, bleibt als Gf für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit noch "zwei bis drei Jahre" an Bord. Zudem soll er "federführend die Neuausrichtung der Tochtergesellschaft Colbitzer Heide-Brauerei GmbH begleiten". Alexander Arsene, 46, soll nach einer kurzen Übergangszeit die Bereiche Finanzen und Personal als Geschäftsführer übernehmen. Er hatte fünf Jahre als Exportchef bei Warsteiner hinter sich, ehe er 2019 als CFO zum TK-Backwarenhersteller Ayrzta wechselte.

Als Nachfolger von Hanns-Bernd de Wall ist der bisherige Gilde-VKL Francesco Perricone, 52, als Vertriebs-Gf angetreten.

Im Sommer hatte die Volksbank Brawo (Braunschweig-Wolfsburg) 50% des zuvor in arge Schieflage geratenen Hofbrauhaus Wolters übernommen (INSIDE 853). Die früheren Gilde/Hasseröder-Kollegen Hanns-Bernd de Wall, Peter Lehna und Thomas Renneke (die jeweils noch 16,6% der Anteile halten) hatten 2006 zusammen mit dem kürzlich ausgeschiedenen Willi Koch das Hofbrauhaus Wolters übernommen. 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt