Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Einbecker baut Vorstand um

Die Einbecker Brauhaus AG hat zur ordentlichen Hauptversammlung ihre Zahlen 2017 präsentiert und den Umbau des Vorstands bestätigt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden von den 310 anwesenden Aktionären entlastet.

Mit dem offiziellen Ausscheiden von Technik-Vorstand Lothar Gauß (Sprecher), 65, zum 1. Oktober gibt es bei der Einbecker Brauhaus AG nur noch einen Vorstandsposten zu besetzen. Vorstandskollege Martin Deutsch (Marketing/Vertrieb) wird dann als Alleinvorstand agieren. Die notwendige Satzungsänderung dazu wurde bereits im letzten Jahr auf den Weg gebracht. Unter Deutsch wird aufgebaut.

Dorte Simon, seit Januar im Unternehmen, übernimmt die kaufmännische Leitung und Christoph Benseler zum 1. August die technische Leitung.

Die Einbecker Brauhaus AG hat 2017 insgesamt 575. 542 Hektoliter Bier(davon 448.000 hl Eigenmarke).
abgesetzt (minus 1,7 Prozent). Der Gesamtumsatz habe im Vorjahr 31,8 Mio. Euro betragen, die Bilanzsumme sei um 0,1 Million Euro auf 34,6 Millionen Euro gewachsen. Unterm Strich blieb der Bilanzgewinn in Höhe von 333000 Euro.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
16.04.2021

15
/2021

Holger Eichele

Weiterlesen
Print-Ausgabe
08.04.2021

Neu!
#874

LEH nach der Pandemie: Was die Industrie erwartet

Zum Inhalt