Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Coke mit Energy

Frontalangriff auf Red Bull: Wie bereits vor vier Wochen exklusiv von INSIDE berichtet, steigt Coca-Cola Atlanta mit einer eigenen Coca-Cola Energy (und Energy Zero Sugar) in den Markt für Energydrinks ein. Die neue Coca-Cola Energy soll mit mehr Koffein und Guarana-Extrakt angereichert werden und zunächst im US-Markt eingeführt werden. Im zweiten Quartal 2019 werden europäische Länder aufgeschnallt. Zum Kollateralschaden kommt es dabei bei der Minderheitsbeteiligung (18%) Monster Energy, die auf die Einhaltung eines Nichtangriffspakts pocht.

Unterdessen setzt die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH auf kohlensäurefreie Getränke aus dem Hause Coca-Cola wie Fuze Tea und Powerade für den deutschen Markt: CCEP investiert deshalb in neue Produktionsanlagen am Standort Halle und Dorsten. Dorthin fließen rund 35 Mio Euro in eine neue, aseptische Abfüllinie.

Auch Einweg wird weiter forciert: Am Standort Dorsten werden rund 25 Millionen Euro in eine neue Produktionslinie für Getränke in PET Einwegpfandflaschen (von 0,25 Liter bis 1,0 Literin) investiert, meldet der Konzern.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt