Rund einen Monat später als ursprünglich geplant, bringt die Stuttgarter Agentur Unibev ihre Erfolgsmarke BraTee in die 0,25-Liter-Dose (Slim). Allerdings nicht als Eistee, sondern als kohlensäurehaltige Limonade. INSIDE hatte darüber bereits in Ausgabe 908 im August berichtet.
Ein Schritt, der logisch erscheint, hatte der Hype um den Eistee von Rapper Capital Bra in den letzten Monaten nachgelassen. Dass es irgendwann zu Abnutzungserscheinungen kommen würde, damit hatte Unibev ohnehin immer gerechnet. In der Marke an sich sehen die Stuttgarter aber weiterhin viel Potenzial. Nun also die Line Extension um eine Limo, die Ende November in den zwei Sorten Mango Flex und Wyld Lemon zunächst exklusiv für Gastro/GFGH auf den Markt kommt. Bereits vor einigen Wochen hatte Unibev mit einem BraTee-Kaugummi überrascht (INSIDE 906).
Damit baut sich das Unibev-Team allmählich ein breiteres Produktportfolio rund um die Marke BraTee auf. Ähnlich macht es auch Engin Ergün (Ethno IQ), der unter der Marke 4Bro Eistee, Energy Drinks, Limo, aber auch Chips, Cerealien und sogar einen Mobilfunktarif anbietet.