Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: BarthHaas mit zwei Externen im AR

Dr. Philipp Ramin und Prof. Dr. Mirja Steinkamp

Der Hopfenhändler BarthHaas holt wie von INSIDE bereits Anfang Juli berichtet zwei externe Mitglieder in den neuen Aufsichtsrat. Am heutigen Donnerstag gab das Nürnberger Unternehmen nun die Namen bekannt. So werden neben den Brüdern Stephan und Alexander Barth auch Prof. Dr. Mirja Steinkamp und Dr. Philipp Ramin im AR sitzen. Mit der Schaffung des Gremiums, das seine Tätigkeit dem Vernehmen nach noch im vierten Quartal aufnehmen soll, will BarthHaas einen weiteren Grundstein zum Generationswechsel legen, heißt es.

Steinkamp ist Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin. Sie war zuvor 13 Jahre lang als Prokuristin und Führungskraft beim Hamburger Handelsunternehmen Neumann Kaffee Gruppe und ist zudem Aufsichtsrätin bei der Basler AG und der Alper & Schetter AG.

Ramin ist Digitalexperte in Bereichen wie Data Analytics, künstliche Intelligenz und Plattformökonomie sowie Gründer und Gf des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0. Seit 2014 ist er auch Gf des Münchner Kreis e.V.

Stephan Barth, 60, hat sich zum 31. Juli des Jahres nach einer Covid-Erkrankung aus dem operativen Geschäft der laut INSIDERN noch über 400 Mio Euro Umsatz großen BarthHaas GmbH & Co. KG zurückgezogen (INSIDE 881). Er führte das Unternehmen seit 1992. Für ihn ist seine Cousine Regine Barth an die Spitze gerückt.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt