Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Beschäftigte wollen Holsten bestreiken

Am Donnerstag, 13. 6. wurden die ersten Gärtanks verladen. Foto: NDR

Wieder Ärger in Tyskland für den Carlsberg-Konzern. Neben dem Prozess vor dem OLG Düsseldorf, wo Carlsbergs Einspruch gegen die 62-Mio-Euro-Buße des Bundeskartellamts verhandelt wird (siehe auch aktuelle Print-Ausgabe, ab Samstag 14 Uhr in der INSIDE-App erhältlich) gibt es auch Stress mit der Belegschaft in Hamburg.

Der soeben begonnene Umzug der Holsten-Brauerei von Altona nach Hausbruch (die ersten Gärtanks wurden diese Woche bereits umgezogen) und der damit einherghende Jobabbau mobilisiert die organisierten Mitarbeiter. In einer Urabstimmung haben sich 91,6 Prozent der Gewerkschaftsmitglieder für weitere Arbeitskampfmaßnahmen im Streit um die soziale Absicherung ausgesprochen.

Damit muss nach Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit verstärkten Streiks gerechnet werden. Zuvor aber, am 19. Juni, gehen die Verhandlungen zwischen Belegschaft und Carlsberg Deutschland noch in eine weitere Runde.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt