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#921

Zäsur: Politik schränkt Werbung ein

Behn gewinnt Gastro-Kunden

Der rund 40 Mio Euro Umsatz und 900 Gastro-Objekte große GFGH Behn, Eckernförde, hat zum 1.2. die Gastro- Kunden des maximal eine Mio Euro starken Christophersen Getränke, Niesgrau, übernommen. Hartmut Christophersen konzentriert sich auf Events und den eigenen GAM. Behn, der auch Rewe- und Edeka-Strecke fährt, sieht sich nicht nur deshalb gut aufgestellt: Die Tourismusregion Ostsee (Behns Gebiet reicht von Neumünster im Süden bis Flensburg im Norden) boome, der vergangene Sommer sei, auch wegen des nachhaltig guten Images als „Corona-Modellregion“ (Innengastro und Hotels hatten in Eckernförde bereits ab April 2021 wieder voll geöffnet) hervorragend gelaufen.

Etwas Fahrt nimmt das Unternehmen dagegen aus dem Einstieg der 5. Generation: Es liege zwar auf der Hand, dass Lisa Behn, Tochter von Waldemar Behn, 67, und Asmus Behn, Sohn von Rüdiger Behn, 65, früher oder später einsteigen – derzeit seien aber beide (Lisa als Management Consultant bei Achtzig20 und Asmus als Projektmanager bei Ritter Sport) glücklich in ihren Jobs.

Artikel aus INSIDE 921