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Bärenstarker Jack

Brown-Forman hat das Geschäftsjahr 2021/2022 (30. April) mit einem Umsatz von 3,93 Mrd. US-Dollar - nach 3,5 Mrd. US-Dollar im Geschäftsjahr zuvor und einem um 27% auf 1,2 Mrd. Dollar gestiegenen Gewinn - beendet. Dabei war es vor allem die wiedererstarkte umsatzstärkste Marke des Konzerns, Jack Daniels (+17% organisch), die für Tempo sorgte. Auch das Tequila Geschäft (Marke Herradura) ist fett zweistellig (+20%) dabei.

Gelitten hat im vierten Quartal das Wodka-Geschäft mit der Marke Finlandia durch die Beendigung der Aktivitäten in Russland. Neben der wieder angezogenen Gastronomie wird das Wachstum auch durch ein wiedererstarktes Travel Retail-Geschäft (+67%) getragen. Brown-Forman-Chef Lawson Whiting feiert die Zahlen: "Ich bin stolz über die außergewöhnlichen Ergebnisse und ein weiteres Wachstumsjahr trotz des Gegenwinds aus vielen Richtungen." Für das Geschäftsjahr 2022/2023 erwartet Whiting ein Wachstum im "mittleren einstelligen Bereich".