Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Badischer Winzerkeller zieht Stecker bei Gemeinschaftswerbung

Die Nachricht passt zu den sonnen armen Tagen: Der Badische Winzerkeller steigt aus der regionalen Gemeinschaftswerbung, Badischer Wein GmbH, aus. Ein herber Schlag, schließlich ist der Badische Winzerkeller der größte Beitragszahler (rund ein Viertel des 2,5 Millionen Euro-Budgets) der Vermarktungsgesellschaft, die mit dem Slogan "Badischer Wein - von der Sonne verwöhnt" wirbt. Das Geld will Axel Hahn, Vorstand Marketing und Vertrieb des Winzerkellers, für die eigenen Marken einsetzen. "Die verschärfte Marktsituation und ein stark steigender Kostendruck zwingen uns dazu, unsere Resscurcen effizienter einzusetzen", so Hahn. Für die Badische Wein GmbH dürfte es nun eng werden. Neben dem größten Beitragszahler sollen auch weitere Firmen ihre Mitgliedschaft gekündigt haben. Künftig zahlen nur noch 35 Prozent aller Weinbaubetriebe (Winzergenossenschaften, Kellereien und Weingüter) in die Gemeinschaftswerbekasse ein. (02.09.2010, 12.40 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.07.2021

29
/2021

Rudolf-August Oetker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.07.2021

Neu!
#881

INSIDE Marken-Hitliste: Die Liga des Leidens

Zum Inhalt