Thomas Henry-Geschäftsführerin Sigrid Bachert tauscht ihre GFGH-Spitze aus.
Es bleibt anspruchsvoll für die Berliner Bitterlimomarke Thomas Henry und ihre Geschäftsführerin Sigrid Bachert. Das Volumen wächst (2022: +20% auf gut 40 Mio Euro, davon drei Viertel Deutschland), doch die Kosten auch. Aktuell hat die Thomas Henry-Chefin mit Effizienzmaßnahmen in der Kundschaft zu kämpfen. Der Fachgroßhandel strafft die Sortimente, verliert dabei aber auch Trends und Wachstumsimpulse aus der Nische.
Um die Ansprache zu optimieren, hat Bachert an der Spitze ihrer GFGH-Einheit jetzte einen Wechsel vorgenommen. Der Ex-Nagel- und Getränke Ziegler-Mann Detlef Meyer, der die Key Account-Einheit seit 2020 aufgebaut hatte, ist unlängst über Bord gegangen.
Als neuer Senior Key Accounter GFGH tritt Mitte August Ilker Baris bei Thomas Henry an. Der Hamburger Baris, früher bei Göttsche und Splendid beschäftigt, arbeitet seit November 2021 als Geschäftsleiter Sales bei der Team Beverage-App Gastivo. In Berlin kann er sich auf den im Januar gekommenen Key Accounter Patric Stamm verlassen. Hierarchisch ist Baris dem Vertriebschef Handel Martin Stöver unterstellt, wird aber auch dem Gastrochef Jens Vielhauer zuarbeiten.
Artikel aus INSIDE 930