Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

ARD/ZDF: Aus für Presenter-Sponsoring nach 20.00 Uhr

Der neue Rundfunkstaatsvertrag bezeichnet das bisherige "Sponsoring" bei ARD und ZDF, d.h. die "Präsentation" von TV-Sendungen künftig als Werbung. Ab Januar 2013 darf nach 20.00 Uhr nicht mehr präsentiert werden. Damit endet für Krombacher nach 570 Folgen die verbindung mit dem "Tatort". aber auch Rotkäppchen und andere Getränkehersteller müssen ihre Etats umswitchen.

Der neue Vereinbarung lässt aber Raum für Ausnahmen, was besonders DFB-Sponsor und Fußball-Präsentator Bitburger erleichtern dürfte: Olympische Spiele, Fußball-EM und -WM, Länderspiele, Halbfinale und Finale um den DFB-Pokal, sowie Champions League mit deutscher Beteiligung bleiben von der neuen Regel ausgeklammert.

Print-Ausgabe
18.06.2026

Neu!
#1003

Sprit in Not, Bier-Importe, Brauerei-Insolvenzen, Energy-Ranking und vieles mehr

Zum Inhalt
Kopf der Woche
19.06.2026

25
/2026

Peter Proske

Weiterlesen